elektromas Sicherheitstechnik Logo Lübeck

Stellenausschreibung zu

Elektroniker (w/m/div) – Einsatzgebiet Brandschutz- und Gefahrenmeldeanlagen

Aufgaben:

  • Beratung von Kunden in Sicherheitsfragen und Erstellung von individuellen Sicherheitskonzepten
  • Planung und Installation von Alarmanlagen, Videoüberwachungsanlagen, Brandwarnanlagen und Zutrittskontrollsystemen
  • Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Sicherheitssystemen
  • Durchführung von Schulungen und Unterweisungen für Kunden und Mitarbeiter im Umgang mit Sicherheitssystemen
  • Überprüfung und Analyse von bestehenden Sicherheitssystemen auf ihre Funktionsfähigkeit und Aktualität
Zudem sollten Sie über technisches Verständnis und handwerkliches Geschick verfügen, sowie kundenorientiert, verantwortungsbewusst und teamfähig arbeiten können. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit ist in diesem Beruf ebenfalls von Vorteil.

Beginn:

Ab sofort

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten technischen Bereich, wie Elektrotechnik oder Informationstechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Installation und Wartung von Sicherheitssystemen
  • Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik, wie beispielsweise in der Installation von Alarmanlagen, Brandwarnanlagen, Videoüberwachungssystemen oder Zutrittskontrollsystemen
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von Software und Hardware zur Überwachung und Steuerung von Sicherheitssystemen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Geräten und Werkzeugen
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für die Beratung von Kunden und Schulungen von Mitarbeitern
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit für den Einsatz auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten oder bei Notfällen

Was wir bieten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten technischen Bereich, wie Elektrotechnik oder Informationstechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Installation und Wartung von Sicherheitssystemen
  • Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik, wie beispielsweise in der Installation von Alarmanlagen, Brandwarnanlagen, Videoüberwachungssystemen oder Zutrittskontrollsystemen
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von Software und Hardware zur Überwachung und Steuerung von Sicherheitssystemen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Geräten und Werkzeugen
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für die Beratung von Kunden und Schulungen von Mitarbeitern
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit für den Einsatz auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten oder bei Notfällen
Ihre Bewerbung hier einreichen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!